Only us - Unwiderstehlich von Melanie Harlow

 Rezensionsexemplar 

Only us - Unwiderstehlich von Melanie Harlow

Verlag: Lübbe
Preis: 12,90 €
Format: Paperback
Genre: Contemporary Romance 

Worum geht es?

Sie ist die Einzige, die ich will – doch ich darf sie nicht lieben
Ich bin alleinerziehender Vater dreier Töchter und noch dazu CFO in einem erfolgreichen Hotel. Für Beziehungen bleibt keine Zeit, denn ich muss das Geschäft am Laufen halten und nebenher noch den Haushalt schmeißen.
Sicher, Frannie Sawyer ist eine tolle Frau … aber sie ist gerade mal 27, die Tochter meines Chefs und die neue Teilzeit-Nanny meiner Töchter – also für mich absolut tabu! Doch ich kann ihr einfach nicht widerstehen. Das erste Mal seit Jahren will ich wieder etwas ganz für mich allein: Sie. Und natürlich ist es nicht bei einem Kuss geblieben, aber ich hätte mich nie darauf einlassen dürfen. Und jetzt muss ich mich entscheiden – zwischen dem Leben, das ich will, und dem, das sie verdient. Auch wenn das bedeutet, sie zu verlieren …

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe, wo man die Teile unabhängig voneinander lesen kann.

Schreibstil und Gestaltung 

Das Cover ist sehr schön und filigran. Ich habe mich sofort darin verliebt und konnte aufgrund des Klappentext kaum erwarten das Buch zu lesen. 
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Frannie und Mack erzählt, weshalb man einen guten Einblick in die Gedanken der Charaktere bekommt, was hier auch wichtig ist, wegen Mack. Der hat so viel zutun. Die Arbeit, seine Kinder. Da fragt man sich, wie er alles unter einen Hut bekommt. 
Die Geschichte endet mit einem Epilog, wodurch man einen Zukunftsblick erhält und sehen kann, wie es mit den Beiden weitergeht und vor allem auch mit den Kindern.

Meine Meinung 

Es ist eine zuckersüße Geschichte. Sie spielt im verschneiten Februar in einer Kleinstadt. Es ist ein wenig wie eine Mischung der Serien „Gilmore Girls“ und „Die Nanny“. 
Als ich mit meiner Schwester über das Buch gesprochen habe, sind uns zunächst die vielen Parallelen zu „Die Nanny“ aufgefallen und die Ereignisse zu beginnen wirkten zu gewollt „zufällig“.
Allerdings liebe ich Serie „Die Nanny“ weshalb es in dem Fall nicht schlecht war. Mir hat es gefallen und das ganze Setting hat mich absolut verzaubert. 
Es ist ein gutes Buch für zwischendurch und ein absoluter Pageturner, wo man nicht anders kann, als die Geschichte zu inhalieren.
Ein großer Trope in dem Buch ist: Age Gap.

Ich gebe dem Buch 4/5 ⭐️, da das Buch ein gute Unterhaltung für zwischendurch war und ich mir etwas vorhersehbares, süßes gewünscht habe. Tatsächlich freue ich mich schon auf den zweiten Band und bin gespannt, wer da die Charaktere sein werden. 

Kommentare