Rixton Falls - Rules von Winter Renshaw

 Rezensionsexemplar 

Rixton Falls - Rules von Winter Renshaw 

Verlag: LYX
Format: Paperback
Preis: 12,90€
Genre: Contemporary Romance

Worum geht es?

Das zwischen ihnen darf nicht sein. Doch warum fühlt es sich dann so richtig an?

Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so - vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben ...

Gestaltung und Schreibstil

Der LYX-Verlag macht mich zu einem Cover-Opfer! Das Design hat mich von der ersten Sekunde an, angesprochen und ich liebe die Eleganz kombiniert mit Schlichtheit. Denn anders kann man es nicht beschreiben. Der weiße Hintergrund und ein farblicher Eyecatcher, der das Gesamtbild perfekt abrundet. Ich liebe es und dann noch dieser dezente goldene Glitzer. Außerdem kann man Band 1 und 2 nebeneinander legen und die Cover verschmelzen zu einem Gesamtbild. Alles schreit meinen Namen!
Die Geschichte wird Wechselweise aus Serenas und Dereks Sicht erzählt, was dafür sorgt, dass man einen Einblick in die Köpfe der Protagonisten erhält. Die inneren Konflikte, die immer wieder eine Rolle spielen und die Charakter nur authentischer macht. So kann sich jeder Leser besser in die sie hinein versetzen und ihre Beweggründe nachvollziehen. 
Im Gegensatz zum ersten Teil werde wir mit dem Prolog nicht in die Vergangenheit zurückversetzt, sondern kriegen ein Plädoyer von Derek, was zu seinem Beruf als Anwalt passt. Am Ende erhalten wir mittels einem Epilog einen Blick in die Zukunft und finden heraus, wie es mit Derek und Serena weitergeht.

Meine Meinung

Rixton Falls ist eine Kleinstadtgeschichte mit absolutem Wohlfühlfaktor. Man taucht in eine Welt ein, in die man gerne bleiben möchte. Winter Renshaw schreibt mit einer Leichtigkeit, die mich träumen lässt.
Während Derek in Rixton Falls sesshaft geworden ist, liebt Serena New York. Im ersten Moment könnte man meinen, dass Serena eine Diva ist mit einem Hang zur Verrücktheit, aber schnell wird einem bewusst, dass mehr hinter ihrer Fassade steckt und auch Derek muss sich eingestehen, dass er sich körperlich zu ihr hingezogen fühlt. Er hat ein Helferkomplex bei Menschen, die er liebt und das sieht man ganz besonders anhand seiner Tochter, die sein Leben ist.
Ich mag beide als Charaktere und ich finde es schön, dass Demi und Royal auch noch einmal ihre Momente in dem Buch bekommen. Dennoch muss ich am sagen, dass zum Ende nur nach einem weiterem Grund gesucht wurde, um die beiden zu entzweien, was mich persönlich gestört hat. Dennoch hat mich der Rest der Geschichte angesprochen.

Ich gebe dem Buch 4/5 ⭐️, da es eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch ist. Sie ist locker und leicht und kann mir für einen Moment aus der Realität entfliehen lassen. Des Weiteren bin ich sehr gespannt auf den letzten Band, indem es um die Schwester von Demi und Derek geht.

Kommentare