Rixton Falls - Secrets von Winter Renshaw

 Rezensionsexemplar

Rixton Falls - Secrets von Winter Renshaw

Verlag: LYX
Format: Paperback
Preis: 12,90€
Genre: Romance

Worum geht es?
 
Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne ein Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach. Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie jemals wollte. Dabei wussten sie von Anfang an, dass sie nicht zusammen sein können. Denn als Tochter der angesehensten Familie von Rixton Falls hatte Demi einen Prinzen verdient und keinen Jungen aus einfachen Verhältnissen. Seit Royals plötzlichem Verschwinden versucht sie daher ihre erste große Liebe zu vergessen. Doch gerade als sie glaubt, endgültig über ihn hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!
Sein Name ist für immer auf meine Seele tätowiert. (Seite 156)
Gestaltung und Schreibstil

Der LYX-Verlag macht mich zu einem Cover-Opfer! Das Design hat mich von der ersten Sekunde an, angesprochen und ich liebe die Eleganz kombiniert mit Schlichtheit. Denn anders kann man es nicht beschreiben. Der weiße Hintergrund und ein farblicher Eyecatcher, der das Gesamtbild perfekt abrundet. Ich liebe es und dann noch dieser dezente goldene Glitzer. Alles schreit meinen Namen.
Die Geschichte wird Wechselweise aus Demis und Royals Sicht erzählt, was dafür sorgt, dass man einen Einblick in die Köpfe der Protagonisten erhält. Die inneren Konflikte, die immer wieder eine Rolle spielen und die Charakter nur authentischer macht. So kann sich jeder Leser besser in die sie hinein versetzen und ihre Beweggründe nachvollziehen. 
Winter Renshaw beginnt die Geschichte mit einem Prolog und einer Reise in die Vergangenheit, wo Demi und Royal sich kennen und lieben gelernt haben. Wie sie über die Jahre hinweg zusammen aufwachsen und wie sich die Beziehung in der Zeit wandelt.
Die Autorin hat einen berührenden, lockeren und einnehmenden Schreibstil. Es gab keine Sekunde in der ich nicht daran habe nach dem Buch zu greifen, um es weiterzulesen.
Am Ende wird alles mit einem Epilog abgeschlossen, der acht Jahre in der Zukunft spiel und uns zeigt, wie es mit Royals und Demis Geschichte weitergeht.

Charaktere
 
Demitria Rosewood kommt aus guten Hause. Sie ist freundlich, gebildet und gutherzig. Das alles spiegelt sich in ihrer Berufswahl Lehrerin wieder. Es ist ihre Leidenschaft keine Kinder zu unterrichten. Doch seit sieben Jahren, nachdem Royal nicht nach Hause gekommen ist, lebt sie mit einer Schattenseite. Als würde sie nie vollkommen glücklich sein und dennoch lernt sie Brooks kennen, der ihr die Welt gibt. Kauft ihr teure Sachen, die sie alle gar nicht haben möchte und überschüttet sie mit Geschenken. Und obwohl sie dreimal seine Anträge abgelehnt hat, entscheidet sie sich für ihn. Lebt ein Leben, was das komplette Gegenteil zu dem ist, was sie mit Royal gefühlt hat. Sie ist stark und schafft es in den richtigen Situationen ihr Gesicht zu bewahren.

Royal Lockhardt muss ohne die Liebe seines Lebens Demi siebe qualvolle Jahre überstehen. Er hält sich aus guten Gründen von ihr fern, doch als er von Brooks Unfall hört, kann er sich nicht länger von Demi fernhalten. Will die Vergangenheit seiner Fehler wieder gutmachen und alles erklären. Denn er hat diesen Tag ersehnt, an dem er Demi wieder in seinen Armen halten kann. Er ist intelligent, diszipliniert und absolut zum Anbeißen. Ein Mann, der seine eigenen Worte hält und beharrlich ist. Alles daran setzt, um zu beweisen, dass sie eine zweite Chance verdient haben.

Meine Meinung
 
Rixton Falls ist eine Kleinstadtwohlfühlgeschichte (Ja es ist ein langes Wort, keine Ahnung, ob man es getrennt schreibt 🙈). Man taucht in eine Welt ein, in die man gerne bleiben möchte. Winter Renshaw schreibt mit einer Leichtigkeit, die mich träumen lässt.
Was ich an der Geschichte so liebe, ist die Entwicklung der Charaktere über die Jahre beobachten zu können. Dass die erste Liebe wahrhaftig auch die letzte sein kann. Dass sie beständig ist und Jahre überdauern kann, um das Happy End zu erkämpfen, was sie sich von Anfang an gewünscht haben. Royal hat nie die Hoffnung aufgegeben und das brauchen wir doch alle in dieser Zeit Hoffnung. Deshalb hat es mich zum einen berührt, andererseits denke ich mir, dass die beiden die Hindernisse perfekt gemeistert haben. Es gab kaum Komplikationen und irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass sie nochmal auf Brooks trifft und alles los wird. Irgendwas hat mir an der Stelle gefehlt, damit das Buch perfekt ist. Vielleicht habe ich mir auch ein wenig mehr Tiefgang gewünscht, aber dadurch kategorisiere ich das Buch in der Sparte: Wohlfühlbuch/ lockerer Liebesroman. Natürlich werden ernsthafte Themen angesprochen, aber das hält sich in Maßen.

Ich gebe dem Buch 4,5/5 🌟, da mir persönlich das gewisse Extra gefehlt hat, aber ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen, weil mir Derek und seine kleine Tochter Haven neugierig gemacht haben. ich will herausfinden, welche Frau das Herz des Anwalts erobern kann.

Kommentare