Crush me Tenderly von Katie Weber

Rezensionsexemplar


Verlag: Selfpublishing
Format: eBook
Preis: 3,99 €
Genre: New Adult

Worum geht es?

Er bedeutet Freiheit
Harper Campbells Leben besteht seit ihrer Kindheit aus Verzicht und Disziplin. In ihrer Familie dreht sich alles nur um eine Person – ihren kleinen autistischen Bruder Casper. Um ihm eines Tages eine erstrebenswerte Zukunft ermöglichen zu können, greift sie ihren Eltern finanziell unter die Arme und jobbt als Hausmädchen. Als sie von den reichen Prices eingestellt wird, ahnt sie nicht, auf was – oder wen – sie sich damit einlässt. Denn vor allem Easton Price, der älteste Sohn der Familie, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Harper so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Doch die junge Frau denkt nicht daran, ihm das Spielfeld freiwillig zu überlassen, lehnt sich gegen ihn auf und blickt so ungewollt, aber gleichzeitig voller Faszination hinter seine selbstgefällige, finstere Fassade.

Sie bedeutet Hoffnung
Easton Price ist ein Mistkerl vor dem Herren. Er legt es darauf an, verachtet und gefürchtet zu werden. Zwischenmenschliche Beziehungen oder Geld sind ihm egal. Nur seinen jüngeren Bruder und seine drei besten Freunde lässt er an sich heran – doch selbst diese niemals zu nah. Denn Easton ist jähzornig und leidet unter unkontrollierbaren Aggressionen. Als Harper Campbell in sein Leben tritt, weiß er sofort, dass er sich von ihr fernhalten muss. Viel zu groß ist die Gefahr, dass diese hübsche, warmherzige Frau seinen harten Panzer knackt. Doch als er eines Nachts einen großen Fehler begeht und einen Mann fast zu Tode prügelt, ist es ausgerechnet Harper, die stets an seiner Seite ist, ihm hilft und unverhofft einen anderen Weg aufzeigt.

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Wrecked-Reihe. Natürlich kann man die Teile unabhängig voneinander lesen, dennoch könnte man zu den anderen Paare gespoilert werden. 🙈

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist mal wieder ein Traum. Ich bin verliebt in die Schlichtheit und Eleganz, die Katie immer wieder bei ihren Gestaltungen verwendet. Außerdem hat sie einen Blick für liebevolle Details, was nicht nur die Covers zu einem wahren Hingucker macht, sondern auch Innengestaltug. Bei jedem neuen Kapitel gibt es ein kleines Symbol, das sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Harpers und Eastons Sicht erzählt, was ich persönlich bei der ganzen Reihe sehr schön finde, so übernimmt keine Sicht die Oberhand. Man kriegt einen Einblick in beider Köpfe, wodurch es leichter ist ihre Handlungen nachzuvollziehen.
Ähnlich wie bei den Vorgängern und wie es für New Adult Romane üblich ist, nutzen die Protagonisten Kraftausdrücken, die der Geschichte mehr Authentizität verleihen. Der Schreibstil ist locker und dennoch geht dabei die Tiefe der Handlung nicht verloren.

Charaktere

Harper ist eine selbstbewusste und toughe Frau, die sich von einem Mann gar nichts sagen lässt. Als Hausmädchen bei der Familie Price gerät sie immer wieder an Easton, der mit seiner herablassenden Art, die Wut und den Trotz hervorbringt. Für ihren kleinen Bruder und ihre Familie übt sie den Job aus, auch wenn Easton es ihr alles andere als leichtmacht, für seine Familie zu arbeiten. Doch sie ist selbstlos und tut es alles nur aus liebe zu ihrem Bruder. Denn man eines über sie sagen kann, dann, dass sie die Menschen, die sie liebt mit allem beschützen will, was sie aufbringen kann.
Easton ist impulsiv und launisch. Mit seinem Aggressionsproblem ist er nicht nur eine Gefahr für sein nächstes Ziel, sondern auch für sich selber, denn er hat keine Kontrolle über seine Wut. Doch, was keiner weiß, er tut alles nur aus Schutz. Seine Launen sind für seine Freunde ertragbar, aber nur weil sie ihn schon ewig kennen.

Meine Meinung

Ich war ganz besonders gespannt auf Easton, vor allem wegen seines Aggressionsproblems, was bereits in den vorherigen Bänden thematisiert wurde. Allem voran habe ich mich gefragt, was dahintersteckt und wie die Frau sein würde, die sein Herz erobert. Katie hat mich in keiner Weise enttäuscht, denn sie hat zwei Charaktere erschaffen, die wie zwei schlummernde Vulkane sind. Treffen sie aufeinander, kann man nichts anderes erwarten, als eine Explosion. Easton und Harper sind Feuer, Leidenschaft und Liebe. Sie haben mehr Ähnlichkeiten als man Anfangs denkt, und auch wenn Harper in am Anfang für einen Idioten hält, so sieht sie es irgendwann ein.
Nachdem Easton bei einem Straßenkampf einen Typen k.o. geschlagen hat, stellt sich Harper freiwillig zur Verfügung, um ins Krankenhaus zu gehen und seinen Zustand zu erfragen. Schnell findet man heraus, dass sie die nötigen Kontakte hat, da ihre Mutter als Krankenschwester arbeitet. Man findet hier sehr viel über die Familien der beiden Charaktere heraus, da sie eine zentrale Rolle in deren Leben spielen.
Man könnte am Anfang denken, dass Easton Harper hasst, mit seiner Arroganz und miesen Laune ihr gegenüber, aber dann lernen sie einander kennen. Merken, dass da mehr zwischen ihnen ist, als Hass und Lust. Gefühle, die sie leugnen wollten, aber sie können nicht anders.
Die Geschichte ist mal wieder anders, als ich erwartet habe. Katie hat tiefe Emotionen geschaffen, die einem ans Herz gehen und zwei Charaktere, die keineswegs perfekt sind. Doch das macht sie authentisch.
Außerdem findet man wie im Teil zuvor kleine Passagen, in denen die vorherigen Paare kleine Rollen spielen, was meine persönlichen Easter Eggs sind. Ich liebe es zu erfahren, wie es mit den anderen weitergeht. Und wer es mir ganz besonders angetan hat, ist diese sexy Männerclique. Wenn die fünf erstmal auf einen Haufen sind, dann gibt es für mich keinen Halt mehr, denn ich habe mich in sie alle verliebt. Sie unterstützen einander und ziehen sich gegenseitig aus der Scheiße, wie bei einer richtigen Familie.

Das Buch verdient nichts anders als 5/5🌟 und ist damit eine absolute Empfehlung. Ich bin gespannt wie es im nächsten Bans "Play me Viciously" weitergeht, denn bisher konnte ich noch nicht all zu viel mit Nash anfangen, aber vielleicht überzeugt mich die Geschichte. Die ganze Reihe bildet ein Highlight für mich. Sie ist meiner Meinung nach ein Must-Read für alle New Adult-Fans.

Kommentare