The Problem with Him von Rachel Higginson

Rezensionsexemplar


Verlag: LYX-Verlag
Format: Paperback
Preis: 12,90 €

Worum geht es?


Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch perfekt füreinander sind.
Kaya Swift hat die Nase voll von Männern – zumindest von einem: Wyatt Shaw, arrogant, genial und heiß wie die Sünde. Außerdem, als Chefkoch im "Lilou", ihr Boss. Es darf nicht sein, dass ein Blick oder ein Lächeln von ihm ihr Herz schneller schlagen lassen. Denn Kaya hat nur ein Ziel: Sie will ihr eigenes Sternerestaurant! Und um das zu erreichen, kann sie keine Ablenkung in Form atemberaubender Küsse und heimlicher Berührungen gebrauchen💋
|•Du bist meine größte Schwäche. Ich sehe dich in der Küche und werde zum nervlichen Wrack. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und vergesse mittendrin, was ich. Eigentlich tun wollte. Ich sehe dich und nur dich.•|


Gestaltung und Schreibstil

Wie die vorherigen Teile begleitet man als Leser wieder die Protagonistin. So erhält man einen Einblick in Kayas Gedanken und ihre Handlungen. Ein Element, was hier öfters vorkommt sind SMS, die zwischen den Protagonisten hin und her geschickt werden. Zudem hat mich Rachel Higginson mehrmals zum Lachen und mein Herz zum Schmelzen gebracht.


Charaktere


Im Zentrum der Geschichte stehen die zwei Köche Wyatt und Kaya. In den vorherigen Teilen hat man sie bereits als Nebencharaktere erlebt und deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, als ich endlich ihre Geschichte in den Händen gehalten habe.
Kaya ist eine toughe, starke und zielstrebige Frau, die weiß was sie für ihr Leben will. Sie will nicht im Schatten irgendeines Mannes stehen, sondern eine eigene Küche führen, doch sie arbeitet als Souschefin im Lilou und ausgerechnet Wyatt ist ihr neuer Chef. Er ist eher der Typ Mann: Stille Wasser sind tief. Naja zumindest in Bezug auf sein Privatleben, denn in der Küche lässt er den Chef raushängen.


Meine Meinung


Der dritte Teil der Opposite-Attracted-Reihe konnte mich wie alle andern von sich überzeugen.
Die Geschichte ist sexy, humorvoll und authentisch. An Rachel Higginsons Bücher liebe ich, dass sie nie überdramatisiert oder überladen sind. Sie schafft es, dass die Liebe der Charaktere sich ganz natürlich entwickelt und man nicht daran zweifelt, ob sie wirklich zu einander passen.
Außerdem finde ich es faszinierend, wie sie das Essen nicht zu kurz kommen lässt, schließlich ist es fester Bestandteil derer Leben. Wie die beiden über Gerichte fachsimpeln oder sich in Gedanken ausmalen, welche Kompositionen am besten zueinander passen. Ihr Job und ihre Leidenschaft werden immer wieder thematisiert und dass kommt in manchen Büchern zu kurz.
Durch die Reibereien der beiden kommt des zu humorvollen Szenen bei denen man auf jeden fall schmunzeln muss. Das Schöne ist, das mitbekommt, wie es mit den Pärchen aus den anderen Teilen weitergeht. Aber ganz besonders hier lernt man Dillon kennen, die man schon zum Teil als Ezras Halbschwester erlebt hat, aber jetzt als Kayas beste Freundin und als ein Part von Wyatts Küche noch mal ganz andere Seiten von sich zeigt.
Kaya hat viel durchgemacht, was sie dazu veranlasst hat zu denken, dass sie nie wieder richtig lieben könnte. Sie wurde in der Vergangenheit verletzt. Es hat eine lange Zeit gebraucht, bis ihr Herz endlich heilen konnte, aber Wyatt hat Durchhaltevermögen bewiesen, denn seit dem ersten Moment, wo er sie gesehen hat, war es um ihn geschehen und nach alle den Jahren ist es auch nicht weniger geworden.


Abschließend gebe ich dem Buch 5/5 🌟, da mich Rachel Higginson jedes Mal von sich überzeugen kann. Durch die Geschichte hat man als Leser die Gelegenheit hinter deren Fassade zu gucken und was in ihnen vorgeht. Ein wunderschönes Buch, was ich nur jedem empfehlen kann.

Kommentare