Legal Love - An deiner Seite von J.T. Sheridan

Rezensionsexemplar


Verlag: beHAERTBEAT
Format: eBook
Preis: 3,99 €

Worum geht es?


Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Gestaltung und Schreibstil

Die Kapitel sind alle aus Noras Sicht geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und macht es leicht immer weiter zu lesen. Man spürt gar nicht wie schnell die Zeit verfliegt, in der man liest. Die Gestaltung ist eher schlicht. Man hat die Überschrift der Kapitel, was nicht schlimm ist, denn man konzentriert sich hauptsächlich auf den Inhalt. Außerdem ist es humorvoll und zugleich tiefgründig. Die Gesichte spielt in England und ich liebe des durch die Beschreibung wieder in das Land zurückzureisen. Da ich schon einmal in London war, konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und nun möchte ich unbedingt einmal nach Cornwall reisen. 

Charaktere

Nora ist eine junge, erfolgreiche und hübsche Anwältin, die ihren Job bei der Familienkanzlei liebt. Doch nachdem ihr Mentor und Ersatzvater William Padget gestorben war, wurde die Firma an seinen Enkel David Padget weiter geben. Er ist in Australien aufgewachsen und hat seine Eltern im Jugendalter verloren. Somit haben wir zwei spannende Charaktere, die einige Gemeinsamkeiten haben, aber auch sehr unterschiedlich sind. Sie lieben beide ihre Arbeit als Anwalt und hatten die Verbindung zu William und dennoch sind sie verschieden aufgewachsen. Nora mit einer Mutter, die kaum für sie da war und William fast ohne Eltern. 
Zudem gibt es einige interessante Nebencharaktere, wie die beste Freundin von Nora. Sie ist witzig und authentisch.

Meine Meinung

Eine leichte Geschichte, die einen für einen Moment nicht nur in das schnelllebige London verschlägt, sondern auch nach Cornwall und eine traumhafte Landschaft, die die Autorin perfekt beschreibt. Daran merkt man, dass sie selber eine Zeit lang in England gelebt hat. 
Die Handlung zieht einen in den Bann, wodurch man es kaum aus der Hand legen kann. David ist ein charmanter Australier, der nichts nur Noras Herz für sich gewinnen konnte, sondern auch meines. 
Die beiden kennen sich bereits aus ihrer Kindheit/Jugend, was alles um so viel spannender macht. Er war ihr erster Kuss und bei dieser Szene ist mein Herz dahin geschmolzen. Ich liebe Geschichten, wo Schwärmereien von früher zur echten Liebe und Leidenschaft wird. Und bei David und Nora ist genau das der Fall. 
Obwohl es "nur" ca. 300 Seiten sind, so ist keine davon langweilig. Es knistert zwischen den beiden und lässt einen mitfiebern. 
Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch und sorgt dafür, dass man sich in England verliebt oder neuverliebt. Außerdem ist es interessant, dass einmal beide Protagonisten Anwälte sind, was - meiner Meinung nach - nur selten vorkommt. Somit ist der Titel des eBooks mehr als passend. 

Zusammenfassend gebe ich dem Buch 4,5/5 🌟, da es die ein oder andere Stelle gab, wo ich gerne etwas anderes gelesen hätte und dennoch war es in vielerlei Hinsicht ein richtig gutes Buch. Eine Umgebung, die mal nicht Amerika ist, wie sonst in allen anderen Romanen, die ich in letzter Zeit gelesen habe. 

Kommentare