A Single Word von Ivy Andrews

 Rezensionsexemplar

 

A Singel Word von Ivy Andrews 


A single word von Ivy Andrews - Buch | Thalia

 

Worum geht es?

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …


Gesaltung und Schreibstil

Das Cover fügt sich dem ersten Band wunderschön an und zeigt Synegien, sodass die ganze Reihe ein stimmiges Gesamtbild bildet. Ich persnlich finde ja, dass orange und gelb viel zu selten bei Covern genutzt werden, weshalb ich mich sehr über die Wahl gefreut habe. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, was mir bereits im ersten Band aufgefallen ist. Hinzu kommt, dass die Kapitel teilweise sehr lang sind. Alles endet in einem Epilog.


Meine Meinung

Nach dem ersten Band war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Oxy und Henri. Wie bereits bekannt ist, spielen alle Bücher parallel, weshalb sich einige Szenen, allerdings kriegt man einen anderen Blickwinkel. 

Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht ganz überzeugen konnte. Jedes Mal, wenn ich denke, dass die beiden endlich miteinander reden werden, gehen sie dem Konflikt aus dem Weg. Dadurch hatte ich als Leserin das Gefühl, dass die Beziehung der beiden nicht wirklich vorankommt. Ich habe keinen richtigen Draht zu den Charakteren aufbauen können, was ich persönlich irgendwie schade finde. Bis zum Ende des Buches habe ich das Gefühl die Charaktere nicht wirklich zu kennen, da die Autorin keine Ebene tiefergegangen ist. Henri hat eine sehr traumatische Vergangenheit hinter sich, die ihn nie kompett losgelassen hat, was sehr im Kontrast zu seiner lockeren Art steht.

Das zentrale Thema der ganzen Reihe ist die Mode, doch irgendwie ist es hier ein bisschen in den Hintergrund gerückt. Die vier Mädchen haben mir sehr gefallen. Die WG an sich war sehr sympathisch und ich habe die Szenen genossen.

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne.

 

Kommentare