Midnight Chronicals - Dunkelsplitter von Bianca Iosivoni (Laura Kneidl)

 Rezensionsexemplar 

Midnight Chronicals - Dunkelsplitter von Bianca Iosivoni 

Verlag: LYX-Verlag
Format: Paperback
Genre: NA/Fantasy
Preis: 14,90€
 

Worum geht es?

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...

Gestaltung und Schreibstil

Ganz anders als in Band 2 haben wir hier zu Anbeginn des Buches einen Rückblick, um nach einem Jahr warten zu wissen, was in dem ersten Teil geschehen ist. Ich persönlich habe es auch gebraucht. Denn ich konnte mich nur an ein Bruchteil dessen erinnern, was Shaw und Roxy in Band 1 passiert ist.
Der Schreibstil ist actionreich, spannend, humorvoll und flüssig. Da ich es teils gehört und gelesen habe, bin ich gut durch die Seiten gekommen. 
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Shaw und Roxy erzählt, was den NA-Faktor widerspiegelt. Aber durch die vielen verschiedenen Kreaturen und Kampfszenen sieht man, dass Fantasy nicht zu kurz kommt.

Meine Meinung

Nachdem Band 2 mir ganz gut gefallen hat, war ich froh herauszufinden, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht, die wir aus Band 1 kennen.
Die beiden Protagonisten haben bereits so viel durchlebt, dass sie viel Ballast mit sich tragen, als ihre Reise weiter nach Prag geht. Dort treffen sie auf den nächsten Geist, den Roxy in die Unterwelt zurückbringen muss. Doch während ihrer Mission merkt Shaw, dass Roxy in immer wieder von ihn stößt und er will Klarheit.
Ich liebe die Tatsache, dass die beiden sich endlich näher kommen und dass die Kämpfe darunter nicht leiden. Sie bereisen Osteuropa, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Wenn man selber mal in Prag war, kann man das Setting noch besser im Kopf ausmalen.
Doch leider konnte es mich nicht extrem umhauen. Mir hat die Spannung und das Knistern gefehlt, was ich in band 2 gut gelungen fand. Mir hat der Bezug gefehlt, vielleicht auch weil Band 1 schon über ein Jahr her ist.
Dafür war das Ende mein Highlight. Dieser Plottwist. Krass.
Endlich erfährt man mehr über Shaw und damit habe ich nun gar nicht gerechnet.

3,5/5 ⭐️ 

Kommentare