Darker than Night von Mica Healand

 Rezensionsexemplar

Darles than Night von Mica Healand

Verlag: Federherz Verlag
Format: Paperback
Preis: 14,99€
Genre: Dark Romance


Worum geht es?

Carlos Alvarez ist der King von Detroits Nächten. Er antwortet auf jede Frage mit Gewalt und regiert die Stadt abseits aller Gesetze. 
Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten …

Lis kämpft seit Jahren dafür, sich und ihre kleine Schwester aus dem Elend des siffigen Trailerparks zu befreien. Aus Geldnot nimmt sie einen neuen Job in einem zwielichtigen Nachtclub an und gerät damit geradewegs in die Arme von Carlos Alvarez. Ihr neuer Boss mit den ozeanblauen Augen und dem muskulösen Körper ist zwar höllisch heiß, aber auch brandgefährlich. Er verkörpert alles, wovor Lis sich fürchtet, und ihr ist klar, dass sie sich fernhalten sollte.

Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet der skrupellose Clubbesitzer sein wird, der die Schutzmauern ihrer Seele durchbricht. Kann er sie vor den Dämonen ihrer Vergangenheit beschützen und sie aus dem Elend befreien? Und was wird passieren, wenn Carlos’ gut gehütetes Geheimnis ans Licht kommt und Lis’ Leben erneut in Gefahr bringt?

Meine Meinung

Ich liebe, liebe, liebe das Cover. Der Federherz-Verlag hat sich selbst übertroffen und der Titel passt perfekt zu dem Buch. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, weshalb ich es auch angefragt habe.
Micas Schreibstil ist flüssig, spannend und düster. Die Kapitel sind anders aufgebaut. Zum Einstieg gibt es immer einen Ausschnitt aus der Vergangenheit der Protagonisten Carlos und Lis. Sie sind vielschichtige Charaktere. Sind in gegensätzlichen Elternhäusern aufgewachsen und dennoch verstehen sie einander. 

Carlos ist Clubbesitzer und lebt im Schatten. Seine Vergangenheit definiert ihn als Person, weshalb man versteht sein Handeln versteht. Er hat Probleme mit dem Bürgermeisters Detroits und plant seit langen ihn endlich zum Fall zu bringen. Er schottet sich von der Welt ab, doch als er Lis kennenlernt, ist alles anders. Man erkennt, dass er eine harte Schale mit einem weichen Kern ist. Lis ist die perfekte Frau für ihn. Normalerweise hält sie sich von Männern wie ihm fern, doch auch sie sieht die Wahrheit in seinem Blick. Hat keine Angst vor ihm.

Ich würde die Geschichte jedem empfehlen, die in das Genre „Dark Romance“ einsteigen wollen. Es ist nicht zu „krass“, sondern zeigt, dass Männer wie Carlos für die wahre Gerechtigkeit kämpfen in einem korrupten System, die nichts für die ärmere Bevölkerung übrig haben. Dennoch hat mich eine Sache am Buch gestört und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, woran es liegen könnte. Ich glaube mir hat das Einnehmende gefehlt. Ich wollte so sehr von der Geschichte gefesselt werden, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte, aber ich habe mich immer wieder dabei erwischt, wie ich es beiseite gelegt habe, weil ich gerade keine Lust hatte es zu lesen. Das Buch endet mit einem miesen Cliffhanger, weshalb es definitiv 4/5 Sterne bekommt. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung, um herauszufinden, wie es mit Carlos und Lis weitergeht.

Kommentare