Prestige - Reigndown von Katie Weber

 Rezensionsexemplar

Prestige - Reigndown von Katie Weber

Verlag: Selfpublisher
Format: eBook
Preis: 3,99 €
Genre: New Adult
 
Worum geht es?

Carter
Es ist nicht leicht, für alle immer der Strahlemann zu sein, der ich in Wahrheit nicht bin. Jeden Tag setze ich meine Maske des stets gut gelaunten, grinsenden Sunnyboys auf, nur um niemandem zeigen zu müssen, was sich tief in mir wirklich verbirgt. Ich spiele eine Rolle, von denen nicht einmal meine besten Freunde ahnen, wie entfernt sie von der Realität ist – von meiner Realität. Ich fühle mich taub und, trotz der Jungs bei Prestige, häufig allein. Bis sie plötzlich auftaucht und mich buchstäblich zu Boden wirft. Ihr Name ist Bethany Saintclare und ich erkenne mich in ihr wieder. Unser Schicksal ist beinahe dasselbe. Vielleicht habe ich deswegen das Gefühl, ihr näher zu sein, als jemals einem anderen Menschen zuvor. Ich brauche sie bei mir. Doch wie hoch wird der Preis sein, den ich dafür zahle?

Bethany
Vertrauen – etwas, das ich vor Jahren verloren habe und seitdem nicht einmal mehr mir selbst schaffe entgegenzubringen. Mit dem Tod meiner Mutter verlor ich auch gleichzeitig meinen Vater. Mein ganzes Leben wurde von einer Sekunde auf die andere in Fetzen gerissen. Und erst nach meiner Flucht ans andere Ende des Landes finde ich endlich wieder so etwas wie Normalität und Ruhe. Zumindest bis er auftaucht und mich, mit all meiner Angst, herausfordert. Sein Name ist Carter Reign und er ist wie ich: gebrochen und das Kind eines Mörders. Sein Schmerz spiegelt sich in meinem. Vielleicht fühle ich mich deswegen so sehr zu ihm hingezogen, dass ich manchmal meine Vorsicht vergesse und mich seinetwegen in Situationen begebe, die mich an meine schlimmsten Albträume erinnern.
 
Gestaltung und Schreibstil
 
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher, der sich nicht nur perfekt in die Reihe einfügt, sondern auch zu der Verbindung "Prestige" passt. Bei jedem neuen Kapitel gibt es das kronenartige Symbol, was sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht. Es beweist nochmal mehr, dass Katie mit aller Liebe zum Detail die Bücher gestaltet. Ich liebe die Titel der Bücher, weil sie alle etwas mit den Nachnamen der männlichen Protagonisten zu tun haben und in einem königlichen Zusammenhang stehen.
Des Weiteren wird der Roman wechselweise aus der Sicht von Bethany und Carter erzählt, wobei keine Seite überwiegt. Man bekommt einen guten Einblick in die Gedanken der Protagonisten.
Katies Schreibstil ist fesselnd, spannend und trotz der ernsten Thematik leicht. Man fliegt förmlich durch die Seiten, was nicht jeder Autor bei mir schafft.

Charaktere
 
Carter ist ein Charakter, den man zwar aus den vorherigen Teilen kennt, allerdings erfährt man nicht viel von ihm, lediglich, dass er der Sunnyboy ist. Er gehört Prestige an und steht Throne am nächsten. Doch hier lernt man ihn von einer anderen Seite kennen. Dass es in seinem Kopf dunkler zu seinen scheint, als er nach außen hin repräsentiert. Seine Vergangenheit beweist, dass er anders ist, als die anderen Mitglieder der Verbindung.
Bethany hat es nicht leicht. An der BU versucht sie ihre Vergangenheit und Familiengeschichte hinter sich zu lassen. Dennoch ist sie mutig, stark und intelligent. Sie hat sich nicht brechen lassen, sondern lebt ihr neues Leben. Möchte ohne die Vorurteile leben. Ihr Gerechtigkeitssinn ist stark ausgeprägt, weshalb sie gerne anderen zur Hilfe kommt.

Meine Meinung
 
Ich wurde überrascht, denn wenn ich ehrlich bin, dann könnte ich im Vorfeld weniger mit Carter anfangen. Die Geschichte hatte Tiefgang, weil die Geschichte beider Protagonisten unkonventionell ist. Doch gleichzeitig erkennt man, dass sich beide perfekt ergänzen. Sie vervollständigen die Seite, die zuvor durch ihre seelischen Wunden verletzt wurde.
Ähnlich wie in vorherigen Bänden lebt auch dieser ohne Sexszenen. Natürlich wird eine vulgäre Sprache verwendet, allerdings mindert es nicht die Authentizität der Geschichte und der gegenseitigen Anziehung. Ich bin fasziniert von dem Fakt, dass Katie ein Thema gewählt hat, dass man meiner Meinung nach, noch nirgends zu lesen bekommen hat. Es zeigt, wie unterschiedlich die Probleme der Menschen sein können und das man ein Stempel bekommt, obwohl es nichts mit einem zu tun hat. Dennoch muss ich sagen, dass ich mir zum Ende etwas mehr aus der Vergangenheit von Carter gelesen hätte. Irgendwie hätte ich es mir an einer Stelle, besonders in den letzten Kapitel, gewünscht.

Alles in allem bekommt dieser Band 4,5/5 🌟 von mir. Er könnte mich von der ersten Seite an fesseln. Katie Weber hat ein Talent für gebrochene Charaktere, die fähig sind zu lieben. Die, die Liebe brauchen, um endlich aufzutauen aus ihrem miserablen Leben.

Kommentare