Hurt me Gently von Katie Weber


Rezensionsexemplar


Verlag: Selfpublishing
Version: eBook
Preis: 3,99 €
Genre: New Adult

Worum geht es?

Dank ihr bekommt mein Leben wieder einen Sinn
Grayson Lockwood hat alles, was er sich nur wünschen kann und gleichzeitig nichts, was von Bedeutung ist. Der junge Alleinerbe eines Milliardenkonzerns bekommt nie genug und nur Drogen scheinen sein Verlangen nach Mehr und den bitteren Schmerz in seinem Inneren für einen kurzen Moment zu stillen. Bis er eines Nachts bei einem seiner Abstürze Eden begegnet, die ihn unerwartet vor dem Fall bewahrt und Grays Interesse weckt. Denn das scheinbar traumatisierte Mädchen mit den geheimnisvollen Augen, die ihn an den Atlantik erinnern, spricht nicht – ganz egal, was er versucht. Und das will der rastlose Junggeselle unbedingt ändern. Denn Gray ahnt vom ersten Moment an, Eden könnte genau das Abenteuer sein, auf das er sein Leben lang gewartet hat.

Dank ihm schaffe ich es endlich zu verzeihen
Eden Larson hat alles verloren. Seit eines traumatischen Erlebnisses lebt die junge Frau auf eigenen Wunsch zurückgezogen in einer psychiatrischen Einrichtung. Denn das, was sie gesehen hat, scheint unvergesslich und grausam. Seit diesem tragischen Tag, der ihr Leben für immer veränderte, schweigt sie. Nicht einmal mit ihrem Therapeuten hat sie je ein Wort gesprochen. Doch dann platzt plötzlich Gray in ihr Leben und wirkt genauso zerstört und kaputt, wie sich Eden fühlt. Sie weiß, sie sollte sich schleunigst von ihm und seinen bösartigen Launen fernhalten, schafft es aber nicht, ihn mit seinem Schmerz und dem Drogenproblem alleinzulassen. Unerträgliche Schuld nagt an ihr und sie beschließt, diesmal alles richtig zu machen und Gray vor sich selbst zu retten.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Wrecked-Reihe. Natürlich kann man die Teile auch unabhängig voneinander lesen, allerdings könnte es sein, dass man in winzigen Kleinigkeiten gespoilert wird. 🙈

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und fügt sich dem ersten Band an. Die Eleganz gefällt mir persönlich ganz besonders, vor allem durch den Kontrast zwischen dem Schwarzen mit dem metallischen Glitzerelementen.
Zudem ist die Innengestaltung zum niederknien. Die Kapitelüberschriften sind nicht im klassischen Sinne eingebunden, sondern als Bilder. Die Geschichte wird wechselweise aus Graysons und Edens Sicht erzählt, dadurch ist es leichter die Charaktere zu verstehen, ganz besonders Eden, die seit jenem Tag schweigt. Trotz des Humors den Gray gerne mal nutzt, um Situationen aufzulockern, hat die Geschichte einen Tiefgang, den ich so nicht erwartet hätte.

Charaktere

Eden schwiegt sein über einem Jahr und was man anfangs als Hindernis betrachten könnte, macht alles nur interessanter. Denn ihre Gedanken sind alles andere als ruhig oder oberflächlich. Sie transportiert ihre Gefühle auf eine Weise, die nur Grayson versteht und dennoch überrascht sie ihn immer wieder. Durch das traumatische Ereignis hat sie sich verändert. Zunächst indem sie Schwieg und dann nochmal, als sie auf Gray trifft. Er trifft einen Punkt in ihr, von dem sie niemals gedacht hätte, dass er existiert.
Gray hat man bereits in "Love me Lordly" kennengelernt. Anfangs war es für mich nichts anderes als ein Junkie, der seine Abhängigkeit nicht in den Griff bekommt. Weshalb es für interessant war herauszufinden, wie es mit ihm weitergehen sollte. Doch er überrascht ein. Zeigt, dass er neben der Stärke und Macht, die er verkörpert auch weich sein kann. Eine harte Schale mit weichem Kern. Man könnte ihn als klassischen Bad Boy bezeichnen, aber dazu sind seine Gedanken und sein Verhalten in Edens Nähe nicht entsprechend zum Klischee.

Meine Meinung

Ein absolutes Lesehighlight für diesen Monat! 😍
Eden und Grayson haben mich überrascht. Katie hat es geschafft, dass man Mr Lookwood lieben lernt. Ich hatte anfängliche Bedenken, allerdings wurden sie in der Sekunde aufgelöst, als er Eden begegnet. Sie ist sein Engel und das wird im Laufe der Geschichte immer wieder deutlich. Sie sind zwei gebrochene Seelen, die einander heilen und retten. Man lernt Grayson von einer neuen Seite kennen, die man nicht so von ihm kannte. Und auch wenn Eden kein Wort mit ihm redet, so drängt er sie zu gar nichts. Er zeigt Verständnis an stellen, wo ich aus Frustration aufgeschrien hätte. Aber vielleicht liegt es daran, dass er der einzige Mensch ist, der sie versteht und nicht als irre einstuft. Und das macht die Geschichte so einzigartig. Gerade der Fakt, dass Eden nicht spricht war für mich eine vollkommen neue Idee und Erfahrung zu lesen. Natürlich habe ich Bücher gelesen, wo Protagonisten taub sind, aber da haben sie trotzdem kommuniziert, aber hier gibt es nur ein Nicken oder Kopfschütteln.
Die Gefühle werden nonverbal übermittelt und man kann nicht anders, als sich in die Protagonisten zu verlieben.
Außerdem fand ich es schön Kian und Alice (Protagonisten aus "Love me Lordly") begegnet zu sein. So erfährt man, wie es mit ihnen weitergeht, nachdem die Geschichte schon erzählt wurde. Naja und dann hätten wir noch die Jungstruppe, die auch ihre kleinen Szenen hat und mich damit zum Schmunzeln bringt. Ich liebe die Fünf einfach zusammen.

Der New Adult Roman bekommt von mir wohlverdiente 5/5 🌟. Eine absolute Empfehlung vor allem, wenn man noch nichts von ihr gelesen hat und eine Reihe beginnen möchte, da kann ich euch nur die Wrecked-Reihe ans Herz legen. Als nächstes folgt "Crush me Tenderly", wo es um Easton, der ein Aggressionsproblem hat, und Harper, die als Angestellte bei seiner Familie arbeitet.

Kommentare