Everything I didn't say von Kim Nina Ocker

Rezensionsexemplar


Verlag: LYX-Verlag
Format: Paperback
Preis: 12,90 €
Worum geht es?


Meine Geschichte hat viele Happy Ends – viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter …
Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben – nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird ...

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman unterteilt sich in zwei Teile. Zunächst spielt alles im Jahr 2015, wo die Protagonisten Jamie und Carter sich während der Arbeit am Set kennen lernen. Ab und zu kommt es zu Zeitsprüngen ins Jahr 2019, wo der zweite Teil ansiedelt. Hinzu kommt, dass die Kapitel abwechselnd aus den Sichten erzählt werden. Dadurch erhält man einen besseren Einblick in die Gedanken der Protagonisten, aber auch die Beweggründe ihres Handelns.
Außerdem gibt es anders wie in anderen New Adult Romanen, ein kleinen Text vorweg, der in die Geschichte einleitet.

Charaktere

Zu Beginn ist Jamie eine neunzehnjährige Studentin, die einen Plan für ihre Zukunft hat. Sie arbeitet wie ein Tier, um das Studium und die Nebenkosten zu denken - zumindest versucht sie es. Zusätzlich macht sie ein unbezahltes Praktikum, dass ihr bei der Erfüllung ihres Traumes als Dramaturgin weiter helfen soll. Im Laufe des Buches lernt sie dazu. Durch die Erfahrungen, die sie sammelt, wirkt sie viel reifer und auch Carter durchläuft einen Wandel.
Anfangs war er noch ziemlich Karrierebesessen. Er hat für seine Fans gelebt, sodass er sich auch nie auf etwas Festes einlassen konnte. Sein Leben wurde zum Teil von Vater und Manager geführt, sodass er als Individuum etwas untergegangen ist, aber nachdem er Jamie trifft ändert er sich zum Guten.


Meine Meinung


Eine Geschichte mit einem neuen Setting. Es gibt unzählige Geschichten, wo sich ein Schauspieler in ein normales Mädchen verliebt, aber ich finde Kim Nina hat das Klischee genommen und etwas neues daraus gemacht. Es wirkte nichts gezwungen und aufgesetzt, sondern authentisch und echt.
Die Liebe zwischen den beiden hat sich nicht nur aus einer Leidenschaft entwickelt, sondern auch mit der Zeit, den sie haben sich nach vier Jahren verändert. Sie haben sich in den alten und neuen Menschen verliebt und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Weshalb es vor allem für Jamie umso schwerer war, Carter nochmal an sich heran zulassen, aber auch er ist nicht mehr der Gleiche, sondern strebt endlich das an, was sein  Vater nie für ihn wollte.
Entgegen ihrer beider gesellschaftlichen Stellung und entgegen den Anforderungen seines Vaters findet es Carter doch sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen, um selbst zu bestimmen.


Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn ich es an der ein oder anderen Stelle vielleicht zu lang fand, so konnten mich die Charaktere überzeugen und haben mich neugierig gemacht, vor allem Carters bester Freund, der der männliche Protagonist im zweiten Teil spielen wird.


Insgesamt bekommt der Roman von mir 4/5 🌟, da es einige Sachen gab, die mir persönlich nicht ganz so gut gefallen haben. Außerdem hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle mehr Tiefgang gewünscht, um die Charaktere noch mehr nachvollziehen zu können. Es ist eine schöne Lektüre fürs Wochenende, wenn man einfach mal nur auf der Couch sitzen will, um zu lesen.
Außerdem ist es ein Muss, für jeden der Schauspieler-Geschichten liebt.

Kommentare