Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden von T. M. Frazier

Rezensionsexemplar


Verlag: LYX-Verlag
Format: eBook
Preis: 4,99 €

Worum geht es?

Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist...
Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazuzugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma Jean kennenlernt. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, eine unschuldige Berührung und ein paar Worte lang - und verändert beide für immer. Sie sehen sich nie wieder und können sich doch nicht vergessen. Fünf Jahre später streckt Grim als Scharfrichter des berühmt-berüchtigten Bedlam Brootherhoods metertief im Bandenkrieg von New Mexico. Insgeheim ist er immer noch auf der Suche nach Emma Jean - und findet sie bei den Los Muertos, seinem größten Feind. Er und die Meisterdiebin der rivalisierenden Gang wissen beide, dass das Leben sie auf die falschen Seiten eines erbitterten Kriegs gestellt hat, und dass sie sich von einander fernhalten müssen. Doch ihrem Verlangen nach einander ist das leider völlig egal ...

Es ist der erste Band einer Trilogie und die bauen alle aufeinander auf.

Gestaltung und Schreibstil

Die Geschichte wird abwechselnd aus Grims (Tristan) und Emma Jean (EJ). Dabei spielen die ersten Kapitel in der Vergangenheit. Anfangs ist Grim sehr wortkarg, wodurch er eher in seinen Gedanken unterwegs ist. Ich finde man merkt den Unterschied zwischen seiner und ihrer Sichtweise. Hinzu kommt, dass die Kapitel zwar kurzer sind, aber es dadurch an Spannung zunimmt. Der Schreibstil ist flüssig, sodass man das eBook gut und schnell lesen kann. Zwischendurch, wenn man EJ begleitet, gibt es Sätze auf Spanisch, was alles nur authentischer macht. 

Charaktere

Emma Jean ist bei ihrer Tante aufgewachsen und hat eine beste Freundin namens Gabby. Sie hat ein Händchen für Tricks, weshalb Grim ihr diesen Spitznamen gegeben hat, zudem hat sie sich durch Diebstahl über Wasser gehalten und das nicht nur bei den Los Muertos, sondern auch in frühen Jahren bei ihrer Tante. Sie hat die ganze Menschen in ihren Bann zu ziehen, weshalb nicht nur Grim bei ihrer ersten Begegnung auf sie hereinfällt, sondern auch Mario, der Anführer, in den ersten Jahren. 
Dann haben wir noch Tristan, der ein Waisenkind war, und somit von einer Pflegefamilie zur nächsten geschickt wurde bis er in Lacking landet. Bei der Anführerfamilie der Bedlam Brotherhood. Und mit der zeit wurde er zum Strafrichter, weil er nicht gnädig ist oder mitleid hat. Dieses Image ist in der Stadt bekannt. Und dann nach fünf Jahren, in denen er EJ nicht gesehen hat, trifft er wieder auf sie und findet heraus, dass sie zu den Los Muertos gehört, seinem Feind. 

Meine Meinung 

Der Bandenkrieg. Die Intrigen und Die verbotene Liebe. 
Es ist eine Liebesgeschichte wie Sheakspears Romeo und Julia. 
Grim und Tricks, zwei Menschen, die sich unter normalen Umständen niemals getroffen hätten und dennoch hat es bereits bei ihrer ersten Begegnung gefunkte. Ich mag die Geschichte und alles, was sie mit sich trägt. Die Geschichte ist spannend, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal ein Buch im Bereich Dark Romance gelesen und es erinnerte mich in gewisserweise daran. Ich liebe es wenn es um eine verbotene Liebesgeschichte geht. Man fragt sich, wie die beiden es schaffen sollen, jemals heil daraus zu kommen, vor allem weil beide Banden Todfeinde sind. Man fiebert mit ihnen mit, fragt sich, wann sie sich als nächstes treffen können und ob sie alle Hindernisse überstehen können. 
Ich fand es außerdem gut, dass es einen Einblick in ihre Vergangenheit gab, so konnte man sie besser verstehen. Warum sie ticken, wie sie ticken. 
Deswegen konnte ich es kaum erwarten, bis der zweite Teil erscheint. Gleich am 01.01 habe ich ihn runter geladen und wartet nur darauf gelesen zu werden. 
Denn die Spannung, Emotionen und Leidenschaft sind einfach großartig. Lacking ist sehr authentisch beschrieben worden, weshalb man sich die Charaktere und die Stadt sehr gut vorstellen kann. 

Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5 von 5 🌟, da ich mir noch etwas Luft nach oben lassen möchte für die kommenden Teile. Insgesamt eine empfehlenswerte Geschichte für alle die auf Romance und Suspense stehen. 

Kommentare