Love Play von Helena Hunting

Rezension 

Love Play von Helena Hunting

Verlag: LYX-Verlag
Preis: 6,99 €
eBook
                 
Worum geht es?

Die Eishocky-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss macht (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seine Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

Es ist ein Einzelband, das als eBook erhältlich ist. 

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich meine dieses Sixpack!! Manchmal frage ich mich, ob es wirklich solche Männer gibt, aber das ist jetzt Nebensache. Hier geht es in erster Linie um den Inhalt. Das Buch wird sowohl aus Lilahs als auch Ethans Sicht erzählt, was dafür sorgt, dass man sich in beide gut hineinversetzten kann. Wobei die Anzahl an Lilahs Kapiteln überwiegt, was insgesamt aber keinen Nachteil mit sich trägt. Ich finde es ist ein flüssiger Schreibstil, der dazu geführt hat, dass ich dieses eBook innerhalb eines Tages durchgelesen habe. Was nicht unbedingt schlecht sein muss. Oder?
Alles wird mit einem Epilog abgeschlossen, was uns als Leser mit einem guten Gewissen zurücklässt. 

Mein Fazit (Spoiler!)

Lilah arbeitet als Krankenschwester im Krankenhaus in der Kleinstadt, in der sie aufgewachsen ist. Außerdem hat sie sich dazu entschlossen, wieder studieren zu gehen, um ihren Anästhesieschein zu machen. Ich kann mich zu 90 Prozent mit ihr identifizieren. Sie ist tollpatschig und eine ganz normale Frau, die verletzt wurde. Doch dann taucht Ethan wieder auf, nicht nur weil sein Vater einen Schlaganfall hatte, sondern auch weil er den Verein wechselt. Sobald die beiden Protagonisten wieder aufeinander treffen, leben ihre alten Gefühle auf, doch während Lilah sich scheiden lässt und versucht mit ihrem Leben klar zukommen, denkt Ethan nur daran Lilah zurück zugewinnen. Ich finde es süß, dass Ethan sie erobern will. Und wenn ich eins mag, dann sind es Liebesgeschichten, wo Paare, die sich seit langen lieben endlich zusammen kommen oder wieder zusammen kommen. Und Paare, die vorher nur Freunde waren. 
Ich finde es gut, dass es keine Klischeehafte Liebesgeschichte ist, denn Lilah lässt Ethan über längere Zeit zappeln aus Angst wieder verletzt zu werden. Es ist nicht so, dass sie aufeinander treffen ihre alten Gefühle wie Flammen glühen und sie sofort in der Kiste landen. Ich kann es nachvollziehen, dass sie sich Zeit lässt. Ich meine, welche Frau würde nach Minuten oder Tagen alles verzeihen, was er getan hat? Schließlich hat er per Telefon mit ihr Schluss gemacht. Alles nimmt seinen natürlichen Lauf. An keinem Punkt habe ich gedacht, dass alles zu schnell geht oder nicht nachvollziehbar ist, doch eine Sache hat mich gestört:
Lilah hat eine Beziehungspause eingelegt, weil sie mit ihren Unistoff, Schlaf und der Arbeit nicht hinterher kam. Ethan hat all ihre Zeit beansprucht, doch ich finde sie hätte es anders regeln können. 
Was ich allerdings mag sind die Themen die es behandelt. Konflikte in der Familie, wie zwischen Ethan und seinem Vater, die vielleicht etwas zu kurz gekommen sind und nur an der Oberfläche angekratzt wurden, aber dennoch einen wichtigen Teil am Anfang beiträgt. Aber auch Lilah hat Probleme mit ihrer Familie. Ihr Vater hat die Familie früh verlassen und ihre Mutter lebt mittlerweile bei einem ihrer Brüder weit weg. Sie hat nur noch ihre Schwester, die ganz in der Nähe lebt, und sieht Ethans Eltern viel mehr als ihre eigenen. Außerdem werden Angst und Panik thematisiert, nicht nur im Bezug auf die Beziehung, sondern auch auf Lilahs Platzangst. 

Deswegen bekommt das eBook 4 von 5 🌟von mir und um ehrlich zu sein bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen eBook zu lesen, natürlich präferiere ich immer noch Printausgaben, aber ich habe bereits das ein oder andere Buch auf meinem iPad heruntergeladen und  kann es kaum erwarten diese zu lesen. 

Kommentare